Viele von uns planen gerade ihren Sommerurlaub, oder befinden sich zumindest schon gedanklich am Strand. Die größte Herausforderung nach Wahl des Urlaubsortes und der Buchung von Tickets und Hotel: Was soll ich bloß einpacken?

 

Wir haben einen Tipp: Ein Sommer-Must-Have, mit dem man sonst nicht mehr viel braucht, ist der Kaftan. Er wurde schon im 14. Jahrhundert von den Sultanen des frühen Osmanischen Reiches getragen und ist bis heute nicht wirklich aus der Mode gekommen. Spätestens, als Yves Saint Laurent und Emilio Pucci den luftigen Überwurf in den 70er Jahren neu interpretiert haben, gilt der Kaftan als das Strand-Essential schlechthin. Unsere Favoriten für die Beach-Saison 2018 haben wir euch hier zusammengestellt:

 

 

  • Das Fair-Trade Label LEMLEM unterstützt Äthiopische Weber, die auf traditionelle Weise zeitlose Muster auf hochwertige Stoffe weben. Das Ergebnis: Lange Tuniken, die sowohl Strand-, also auch City-tauglich sind! Um € 398,- via lemlem.com. Bildcredit: LEMLEM